Lange Nacht der Kirchen

Aufgrund der aktuellen Informationen der ED Wien findet die Lange Nacht der Kirchen am Freitag, den 28.5.2021 von 18.00 – 22.00 Uhr statt.
Für die Teilnahme am Gottesdienst um 18.00 Uhr gelten die üblichen Regeln: FFP2 Maske, 2m Abstand, Desinfektion
Für die Programmpunkte ab 19.00 Uhr gilt außerdem: Der Zutritt ist nur mit einem Nachweis „getestet- geimpft – genesen“ möglich.
Bitte beachten Sie dabei unsere Vorsichtsmaßnahmen!
Folgende Programmpunkte finden in der Kirche und im Pfarrheim statt.

Programm

Das vollständige Programm finden Sie auch im Schaukasten vor der Kirche und auf der Webseite langenachtderkirchen.at.

18:00–19:00Frauen sind KircheWortgottesfeier, gestaltet vom Maria 2.0 Team und Stimmen aus dem Oberstimmenchor Chará
19:00–20:00Frauen machen Kirche, Frauen senden KircheDer Blog „50 Tage – 50 Frauen“ der Initiative „bleiben erheben wandeln“ wird vorgestellt und ist als Buch und Plakatserie nachlesbar.
Ein medialer Rückblick auf Maria 2.0 in unserer Pfarre
20:00–21:00Frauen komponieren KircheOrgelmusik von Komponistinnen quer durch die Kirchengeschichte
21:00–22:00Frauen diskutieren KircheKurzreferate & Podiumsgespräch mit Prof. Dr. Angelika Walser (Salzburg) und MMag Maria Rhomberg (Wien)
Thema: Frauen in der Kirche