Adventaktion 2023 – Licht für Bethlehem

Fürchtet euch nicht, heute ist euch in der Stadt  Davids der Retter geboren. Er ist der Christus, der Herr. Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erde den Menschen!
Lk 2,11-12

Logo der Initiative Christlicher Orient

Initiative Christlicher Orient

Liebe Pfarrgemeinde,

mit unserer Adventaktion unterstützen wir dieses Jahr „Licht für Bethlehem“. Mit Ihrer Spende können Sie Christbaumanhänger und Teelichter aus Olivenholz erwerben, die von christlichen Handwerkerfamilien im Heiligen Land hergestellt werden.

Die Lage für Christen im Heiligen Land ist schwierig. Die von der Österreichischen Bischofskonferenz anerkannte Initiative Christlicher Orient hat die Aufgabe bedrängte Christen im Nahen Osten zu unterstützen. Dazu gehört der Verkauf von Handwerksarbeiten aus Olivenholz, der den Familien ein bescheidenes Grundeinkommen sichert.

Unsere Adventaktion „Licht für Bethlehem“ startet am 1. Adventsamstag mit der Adventkranzweihe. Jugendliche aus unserem Firmkurs werden die Christbaumanhänger und Teelichter zum Verkauf anbieten.

So wird unsere Verbundenheit mit dem Heiligen Land dieses Jahr zu Weihnachten in zweifacher Hinsicht deutlich. Mit der Adventaktion LICHT FÜR BETHLEHEM unterstützen wir bedürftige und bedrängte Christen im Heiligen Land. Und mit dem FRIEDENSLICHT AUS BETHLEHEM nehmen wir nach der Christmette die Freude über die Geburt Jesu mit nach Hause.

Herzlichen Dank für jede Unterstützung – Deine / Ihre Spende zählt!

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Adventzeit.

Weitere Informationen:

Mehr Infos zum Projekt