Das „Heilige“ in meinem persönlichen Leben entdecken

Die Nacht der Tausend Lichter ist eine vorabendliche Feier von Allerheiligen. Am Abend des 31. Oktober erstrahlen in vielen Pfarren tausende Lichter, so auch wieder – wie bereits in den Vorjahren – in unserer St. Nikolaus-Kirche.
Die Lichter möchten uns einstimmen auf das Allerheiligen-Fest, an dem wir nicht nur der bekannten Heiligen, sondern auch der „Alltags-Heiligen“ gedenken. Jener, die im Verborgenen Gutes tun und so die Welt heller machen. Der Lichterglanz in dieser Nacht weist darauf hin, dass es das „Heilige“ auch in meinem persönlichen Leben gibt – und nur darauf wartet, entdeckt zu werden.

St. Nikolaus leuchtete im Schein von hunderten Kerzen, 1000 Lichter!
Die Vorarbeit absolvierten, gemeinsam mit Frau Brigitte Knell einige unserer FirmkandidatInnen. Sie brachten den Raum erst richtig zum Erstrahlen, indem sie die vielen Teelichter in Glasgefäßen entzündeten. Ein Raum für Hoffnung und Trost in diesen herausfordernden Zeiten. 🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️

Text und Fotos: Nina Chalupsky