Jungschar St. Nikolaus – es geht wieder los!

Unser Startspiel zur Jungschar-Saison 2023/24 findet
am Sonntag, den 8. Oktober um 10.00 Uhr statt.
Treffpunkt: im Pfarrgarten

Die Jungschar ist ein Freizeitangebot an Schülerinnen und Schüler. In altersentsprechenden Gruppen können Kinder und Jugendliche sich bewegen und aktiv sein, sportlich betätigen, Freundschaften schließen, gemeinsam spielen und basteln, ihre Talente entdecken und eine eigene Meinung bilden sowie neues lernen, reflektieren, Themen erarbeiten und diskutieren.

Gruppenstunden finden ab Oktober 2023 wieder zu folgenden Zeiten statt:

Freitag, 16:00 – 17:00 Uhr für alle Kinder der Volksschule (6-10 Jahre)
Dienstag, 17:30 – 18:30 Uhr für alle Schüler*innen der AHS-Unterstufe/Mittelschule (ab 10 Jahre) (Kinder)
Freitag, 18:30 – 19:30 Uhr für Schüler*innen der Oberstufe (Jugendliche)

Die Jungscharstunden finden wöchentlich im Jungscharheim statt, dieses befindet sich im Pfarrhof – zum Lageplan bitte klicken.

Der Besuch der wöchentlichen Gruppenstunden ist gratis.

Einmal im Jahr gibt es ein kostenpflichtiges Jungscharlager, bei dem wir ein paar Tage gemeinsam in eine Jugendherberge fahren und Geländespiele spielen, wandern und den Sommer genießen. Meistens findet das Jungscharlager in der Woche rund um den 15. August statt.