Friedenstauben über Inzersdorf

Bei der Vorbereitung zur heurigen Erstkommunion haben die Erstkommunionkinder der Pfarre St. Nikolaus kleine Friedenstauben aus Papier gebastelt. Die Eltern der Kinder als deren Friedensbotschafter hängten die Papiertauben am Inzersdorfer Kirchturm auf. Dafür kletterten sie über die innliegende Holztreppe auf den Kirchturm und begaben sich in schwindelnde Höhen. Die Kinder warteten voll Freude am Kirchenplatz und feuerten ihre Eltern an. Als weithin sichtbares Zeichen für Frieden und Hoffnung flattern diese Friedenstauben nun an den Turmfenstern.
Auf von Pfarrvikar Marcin Wojciech erhaltene Fotos dieser Aktion antwortete eine ukrainische Religionslehrerin gerührt mit einem Dankeschön und den Worten: „Gott segne diese Kinder!“