Adventmarkt der Bastelrunde – ein Rückblick

Alle Jahre wieder …
so fand auch heuer wieder am 19. und 20. November 2022 der bereits zur Legende gewordene alljährliche Adventmarkt unserer Inzersdorfer Bastelrunde statt. Viele schöne Teile und Weihnachtsgeschenke, die die Damen im Laufe des Jahres bastelten und anfertigten waren zu finden:
jede Menge Handarbeiten, Rosenkugeln, gehäkelte und gestickte Tischtücher, Strickwaren (Hauben, Socken, Schals), Lavendelsackerl, Tischdeko, Adventkränze, Kerzen, Türkränze, Christbaumschmuck, Weihnachtsbäckerei, Marmeladen, Liköre, Kalendertaschen, Billets, Maskenketten, Glücksbringerfür Neujahr und vieles mehr.

Bereits in der Woche zuvor herrschte emsiges Treiben – die bestellten Adventkränze wurden gebunden und dekoriert und der Inhalt der gebrachten Keksdosen in appetitliche Portionen verpackt. Es wurde geschmückt, verschönert und aufgebaut. Die Mühe lohnte sich allemal, denn unsere Damen setzten einen stimmigen Adventmarkt in Szene, der nicht nur gut besucht sondern auch ein fröhliches, vorweihnachtliches Miteinander war.

Zur Stärkung wurden auch noch selbstgemachte Mehlspeisen, Leckereien und Kaffee im umfunktionierten Adventcafé sowie Punsch und Glühwein am Punschstand angeboten. Herz, was willst du mehr!

Die Bastelrunde bedankt sich ganz herzlich für die vielen Keks- und Kuchenspenden, die unseren Adventmarkt bereichert haben. Die Damen der Bastelrunde haben das ganze Jahr fleißig gewerkt.
An sie und alle Helferlein im Hintergrund herzlichen Dank. Danke auch an alle Einkäufer*innen, die einen namhaften Erlös möglich gemacht haben!

Sollten für die kalte Jahreszeit noch Socken, Schals oder Hauben benötigt werden, werden gerne Aufträge entgegengenommen (Tel.: +43 664 886 32 680 E-Mail:  kanzlei@eni.wien).

In diesem Sinne wünschen die Damen der Bastelrunde eine besinnliche Adventzeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Fotos und Text: Nina Chalupsky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert