Installationsmesse von Pfarrer Zvonko Brezovski

Am 13. September 2020 feierten wir die Installation von Dr. Zvonko Brezovski als Pfarrer von Inzersdorf St. Nikolaus, Inzersdorf-Neustift und Emmaus am Wienerberg durch Kardinal Erzbischof Christoph Schönborn.

Vor der Kirche übergab der Wiener Erzbischof unserem neuen Herrn Pfarrer Dr. Zvonko Brezovski den Kirchenschlüssel der Pfarre St. Nikolaus. Danach zelebrierten S.E. Kardinal Schönborn, Pfarrer Brezovski und sein Vorgänger, Pfarrer Nikolaus Zvonarich, die Heilige Messe. Die stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderats verlas das Ernennungsdekret und hieß unseren neuen Pfarrer herzlich willkommen.

Alle Messbesucher, die wegen der Corona-Maßnahmen keinen Sitzplatz in der Kirche fanden, konnten die Hl. Messe auf einer Videowall im Pfarrgarten verfolgen.

Im Anschluss an die Heiligen Messe gab es eine Begegnungs- und Gesprächsmöglichkeit mit Kardinal Schönborn im Pfarrgarten, wobei das Maria 2.0-Team besonders auf das brennende Anliegen der Gleichberechtigung der Frau in der Kirche hinwies.

Wir freuen uns über die Installation von Pfarrer Dr. Zvonko Brezovski und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen bei seiner neuen Aufgabe!

Text: Oliver Meidl • Fotos: Felix Mayer, Nina Chalupsky