Adventaktion Licht für Bethlehem

Fürchtet euch nicht, heute ist euch in der Stadt  Davids der Retter geboren. Er ist der Christus, der Herr. Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erde den Menschen!
Lk 2,11-12

Liebe Pfarrgemeinde,

Die Christbaumanhänger der Adventaktion sind ausverkauft!
Ein herzliches Dankeschön für das Ergebnis unserer Adventaktion LICHT FÜR BETHLEHEM. Für die Christbaumanhänger aus Olivenholz haben wir Spenden von € 800, –- gesammelt. Das ist ein großartiges Zeichen der Verbundenheit mit den Christen im Heiligen Land, die in der gegenwärtigen Situation ganz besonders dringend Unterstützung benötigen. Möge das FRIEDENSLICHT AUS BETHLEHEM in der Christmette die Freude über die Geburt Jesu in unsere Herzen bringen.

Für Ihre Spende konnten Sie Christbaumanhänger aus Olivenholz erwerben, die von Christen im Heiligen Land als Handwerksarbeit hergestellt werden.

Die schwierige Lage der bedrängten Christen im Heiligen Land hat sich in den vergangenen Monaten nochmals verschärft. Nicht nur politische Spannungen sind für sie bedrohlich, viele Familien kämpfen auch wirtschaftlich ums Überleben. Arbeitslosigkeit und mangelhafte Versorgung mit dem Lebensnotwendigen sind allgegenwärtige Folgen der Corona Pandemie.

Für die Aktion LICHT FÜR BETHLEHEM stellten Christen Handwerksarbeiten aus Olivenholz her und erhalten dafür von der Initiative Christlicher Orient ein bescheidenes Grundeinkommen.  Diese Handwerksarbeiten sind bei Touristen und Pilgerinnen, die das Heilige Land besuchen, sehr beliebt. Zurzeit sind keine Reisen möglich, und das gefährdet auch das Einkommen der Handwerker. Umso wichtiger sind auch unsere Spenden, die wir für die Christbaumanhänger sammelten!

Wir starteten die Adventaktion mit der Heiligen Messe zu Maria Empfängnis am Dienstag, den 8.12.2020.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Adventzeit!

Das Liturgie-Team der Pfarre

Mehr Infos zum Projekt